Centrafuse ist halt im kompletten schon ein sehr geiles System, die Anwendungen welche onboard sind funktionieren einwandfrei, der Support ist schnell & zuverlässig und seit kurzem ja auch auf Deutsch verfügbar. Wenn man sieht was bei Centrafuse an Innovation & cooles Features einfliesst, dann lässt das für die Zukunft sehr hoffen
Ich kann Dich gut verstehen, mir wären ein paar mehr Funktionen im Bereich Boardcomputer auch ganz recht, aber ich rechne da ganz fest damit, speziell auch im Bereich Can Bus. Da kannst Du ja dann Dinge wie "Türe hinten links offen", "Rücklicht hinten rechts defekt", Lenkradfernbedienung und weiss der Geier was noch auslesen...
Alleine deswegen würde an Deiner Stelle (egal ob nun mit Centrafuse oder cPOS) dieses Interface hier kaufen, dann kannst Du in Zukunft auch schön den CAN-BUS mit anzapfen ->
-KLICK- . Dein Auto zumindest sollte dafür geeignet sein.
cPOS ist ja in diesem Bereich (Fahrzeugdiagnose) sehr stark, gerade auch eben weil der Entwickler ein "CAN-BUS Freak" ist aber in allen anderen Sachen hat Centrafuse meiner Meinung nach
deutlich die Nase vorne.
Wenn Du selber ein Plugin schreiben willst kannst Du das ja machen. Du kannst in Centrafuse auch sehr einfach komplette externe Anwendungen "Embedden", da "verbietet" Centrafuse nichts. Wenn Du in der Lage bist sowas zu programmieren wär das natürlich sehr fein und ich würde mich gerne als Beta-Tester zur Verfügung stellen