You are not logged in.

braunhb

Beginner

• "braunhb" started this thread

• Send private message

1

Saturday, June 14th 2008, 2:27pm

TV Plugin konfigurieren ?

Hallo,

kann mir jemand erklären wie das TV Plugin konfiguriert
werden muss? Ich möchte es mit einem Pinnacle PCTV Dual DVB-T Diversity
Stick probieren, weiß aber nicht was ich im Setup bei Video Device und
Audio Device eintragen muss. Es wir immer ein Pfad verlangt.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruss

Horst

CUS

Master

• Send private message

2

Sunday, June 15th 2008, 9:53am

Hallo!

Das TV Plugin funktioniert nicht mit DVB-T, zumindest ist mir diesbezüglich nichts bekannt, ABER an so einem Plugin wird gerade von einem User gearbeitet, hier der Originalbeitrag im amerikanischen Centrafuse Forum falls es Dich interessiert:
http://forums.fluxmedia.net/showthread.php?t=2491

Ich warte auch schon ganz gierig darauf :)
Aktuelle Ausstattung: CPS2400 Komplettsystem -> Shop · Transflektives Display -> Shop · OBD-II Diagnose -> Shop

MarcelP

Master

Occupation: Kfz-Mechaniker

• Send private message

3

Sunday, June 15th 2008, 10:31am

Tja, ich warte auch schon lange das es weiter geht. Ich glaube dieses Projekt wird bestimmt sterben. Erstens reagiert er nicht mehr auf meine Anfragen und zweitens ist er auch schon seit seinem letzten Beitrag nicht mehr online im Forum gewesen, seit dem 07.06.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht gehts ja bald weiter.

@braunhb: du hast fast den gleichen Stick wie ich! Ich habe aber den Fehler gemacht und kein mit Diversity geholt. :-(

Wie sieht bei dir der Empfang während der Fahrt aus?? Ich habe mir eine extra Aktiv-Antenne besorgt (20dBi), es reicht eigentlich auch aus, aber wenn man etwas abgelegener unterwegs siehts wieder ziemlich schlecht aus. Da wäre die Diversity-Funktion bestimmt hilfreich..

braunhb

Beginner

• Send private message

4

Sunday, June 15th 2008, 1:40pm

@braunhb: du hast fast den gleichen Stick wie ich! Ich habe aber den Fehler gemacht und kein mit Diversity geholt. :-(

Wie sieht bei dir der Empfang während der Fahrt aus?? Ich habe mir eine extra Aktiv-Antenne besorgt (20dBi), es reicht eigentlich auch aus, aber wenn man etwas abgelegener unterwegs siehts wieder ziemlich schlecht aus. Da wäre die Diversity-Funktion bestimmt hilfreich..
Hallo MarcelIP,

habe den Stick noch nicht weiter testen können. Sind hier auf'm land und da geht sowieso fast nichts. Werde ihn morgen auf dem Weg zur arbeit mal testen. Bin aber schon mal nicht so begeistert von der Pinnacle Software, braucht mir zuviel Rechenpower. Ich versuch gerade den Stick mit DVBViewer zu betreiben.

@CUS Danke für den Link, werde es mal im Auge behalten.

Gruss Horst

MarcelP

Master

• Send private message

5

Sunday, June 15th 2008, 4:17pm

Stimmt, die Software die dabei ist ist nicht so toll! Aber es gibt ja genug Alternativen. :-)

braunhb

Beginner

• Send private message

6

Monday, June 16th 2008, 7:55am

@MarcelIP,

welchen Decoder benutzt du? Bekomme es bei mir nicht flüssig .

Gruss Horst

MarcelP

Master

• Send private message

7

Monday, June 16th 2008, 1:59pm

Wie meinst du das? Ich habe den Terratec Cinergy Piranha USB-Stick. Habe bisher nur die originale Software getestet. Die anderen habe ich noch nicht ausprobiert, ich warte jetzt eh ab bis es ein passendes Plugin gibt und hole mir evtl. deinen Stick mit Diversity-Funktion.

braunhb

Beginner

• Send private message

8

Monday, June 16th 2008, 2:36pm

Wie meinst du das? Ich habe den Terratec Cinergy Piranha USB-Stick. Habe bisher nur die originale Software getestet. Die anderen habe ich noch nicht ausprobiert, ich warte jetzt eh ab bis es ein passendes Plugin gibt und hole mir evtl. deinen Stick mit Diversity-Funktion.

Hatte gedacht das Du auch schon andere Software getestet hast. Ich teste heute mit ProgDVB, die macht schonmal einen guten Eindruck was die Performance angeht.

Gruss

Horst

braunhb

Beginner

• Send private message

9

Tuesday, June 17th 2008, 8:15am

Hallo,

So bin heute mal über die Autobahn gefahren. Hatte bei 120 KM/h entweder nur kleine Aussetzer oder so gut wie gar kein Bild/Ton.

Als Software habe ich ProgDVB genutzt (schmiert leider immer beim beenden ab). Antennen waren die Original beigelgten Stummelantennen. Ob die Diversity Funktion genutzt wurde kann ich nicht sagen, da mir nicht klar ist ob diese Hardwarseitig oder über die Pinnacle Software aktiviert wird.

Ich werde noch weitere Versionen von ProgDVB probieren, und dann warten das die Karte von Centrafuse unterstützt wird. Alles in allem ist DVB-T aus meiner Sicht aber nur zu nutzen wenn mann steht oder im Kreis um den Sendemast fährt ;)

Gruss

Horst

CUS

Master

• Send private message

10

Tuesday, June 17th 2008, 8:25am

da mir nicht klar ist ob diese Hardwarseitig oder über die Pinnacle Software aktiviert wird
Das sollte Hardwareseitig geschehen...
Bei DVB-T sollte damit ein Empfang bis etwa 150 Km/h (+ / - 20 Km/h) möglich sein.
Aktuelle Ausstattung: CPS2400 Komplettsystem -> Shop · Transflektives Display -> Shop · OBD-II Diagnose -> Shop

thomas m.

Intermediate

Occupation: Selbstständig

• Send private message

11

Saturday, August 23rd 2008, 12:11pm

Übrigens, Ken macht seit gestern wieder weiter mit dem Plugin....
Infill G4, XP SP3, CF2 Nav

fursty73

Intermediate

Occupation: Elektroniker

• Send private message

12

Saturday, August 23rd 2008, 3:33pm

servus...

na das klingt ja nicht schelcht wenn am Plugin weitergemacht wird....mit der Einbindung einer externen Software (bei mir DVB-Viewer) ist das so eine Sache....da hängen bei mir die Fenster unter CF oder DVB-Viewer gelwaltig!!??
Sobald ich die Software mit Button integriert habe (egal welche Sounoption ..ein oder ausbleden etc..) hab ich beim
erneuten Start meine Rechners aus dem Ruhezustand keinen Sound mehr...der ist unter WinXP gemutet!!??

Also ich warte gespannt auf eine Lösung...so long und ein schönes WE!!

CUS

Master

• Send private message

13

Saturday, August 23rd 2008, 3:37pm

Also ich warte gespannt auf eine Lösung...so long und ein schönes WE!!
Ich auch :)
DVB-T möchte ich in naher Zukunft dann schon mal haben ^^

skeal

Trainee

Occupation: Fachinformatiker

• Send private message

14

Sunday, August 24th 2008, 10:41am

ich hab das problem, dass ich progdvb nicht eingebunden bekomm sondern nur als fenster (also frei schwebend über cf) ... weiss jemand hierfür die parameter?

CUS

Master

• Send private message

15

Sunday, August 24th 2008, 8:17pm

Hast Du in Centrafuse beim Fensternamen auch den richtigen angegeben. Bei Word steht z. B.

Unbekanntes Dokument - Microsoft Word

Wenn Du in Centrafuse beim Fenstername dann "Microsoft Word" reinschreibst findet er das richtige Fenster und bettet es schön ein.

skeal

Trainee

Occupation: Fachinformatiker

• Send private message

16

Sunday, August 24th 2008, 8:22pm

ich geb beim fenstertitel "ProgDVB" ein ... das is eigentlich der fenstername ... aber dennoch schwebt das

CUS

Master

• Send private message

17

Sunday, August 24th 2008, 8:23pm

Hmm.... komisch. Probier mal zum Spass nur "DVB"

fursty73

Intermediate

Occupation: Elektroniker

• Send private message

18

Monday, August 25th 2008, 8:46am

...hallo!

so war das auch beim mir! Das DVB-Viewer Fenster wird nicht integriert sondern schwebt über dem CF-Fenster! Wenn ich dann vom CF-TV-Fenster rausgehe läuft die TV-Software im Hintergrund weiter...das verursacht dann beim erneuten TV aktvieren Probleme!!!
Ich nehme doch an, dass das Fenster eigentlich mehr oder weniger in CF integriet sein sollte und man die TV-Soft. mit CF beenden kann!?

Gruß

MarcelP

Master

• Send private message

19

Sunday, October 12th 2008, 7:50pm

...hallo!

so war das auch beim mir! Das DVB-Viewer Fenster wird nicht integriert sondern schwebt über dem CF-Fenster! Wenn ich dann vom CF-TV-Fenster rausgehe läuft die TV-Software im Hintergrund weiter...das verursacht dann beim erneuten TV aktvieren Probleme!!!
Ich nehme doch an, dass das Fenster eigentlich mehr oder weniger in CF integriet sein sollte und man die TV-Soft. mit CF beenden kann!?

Gruß

In meinem Centrafuse DVB Skin klappt das so wie es sein soll, allerdings muß man auch einige Einstellungen vom DVB Viewer beachten! Dafür werde ich die nächste Zeit mal einen Anleitung posten.

CPS2400 - das neue CENTRAFUSE Komplettsystem | Navigation · Freisprecheinrichtung · Multimedia · Web · uvm.
CPS2400